lobby.16 @ AV-Austria

lobby.16 @ AV-Austria

lobby.16 klettert im AV-Austria zum Top!

Wir freuen uns über einen neuen WeClimb Kurs! Seit 3.7. dürfen die Jungs und Mädels der lobby.16 (Betreuerin Mag.a Susanne Schmitt) im AV-Austria klettern lernen.

lobby.16 ist ein sozial engagierter Verein, dessen Haupttätigkeit in der Vermittlung von Lehrstellen und Ausbildungen für geflüchtete Menschen besteht. Der Verein unterstützt junge Menschen mit Fluchthintergrund, um ihnen ein sicheres, faires und selbstbestimmtes Leben in Österreich zu ermöglichen, und die Gesellschaft zukünftig aktiv mitgestalten zu können.

10 Teilnehmer*innen können in den Hallen der Rotenturmstraße jeden Mittwochabend ihre ersten Kletter- und Boulderskills sammeln. In den ersten Einheiten ermöglicht Matthew Harlock (zertifizierter Übungsleiter Sportklettern) den jungen Kletterbegeisterten ihre ersten Einblicke in den Klettersport.

Wir haben für euch ein paar Eindrücke vom Kursstart festgehalten und die jungen Kletter*innen waren richtig stark!

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Ideen und Projekte verbreiten und möchten uns an dieser Stelle auch gerne bei allen für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Ein großes Dankeschön an den Verein lobby.16. Wir freuen uns, dass dieser Kurs entstanden ist und wünschen den Jungs und Mädels viel Spaß und Power für die weiteren Kurseinheiten!

Danke auch an unseren engagierten Übungsleiter Matthew, der seine Klettererfahrungen gerne teilt und die Teilnehmer*innen fürs Klettern begeistert und motiviert.

Vielen Dank auch an den AV-Austria, der uns sehr tatkräftig bei der Verwirklichung unserer Projekte unterstützt.

Danke auch an das Europäische Solidaritätskorps, das unseren Verein WeClimb als Solidaritätsprojekt unterstützt und uns so viele neue Möglichkeiten für weitere Projekte bietet.

Mehr Infos zu den Vereinen und Organisationen findet ihr unter: lobby.16 | https://www.lobby16.org/ AV-Austria | https://www.alpenverein-austria.at/ Europäisches Solidaritätskorps | https://www.solidaritaetskorps.at/

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen