Projekte & News

Projekte und News von WeClimb

Klettern für Zusammenhalt

Seit 13.1. 2020 kletterten Teilnehmer*innen aus den sozialen Vereinen Voifesch, Ich bin aktiv und Miteinander am Berg im Vienna City Rock gemeinsam zum Top. Nach diesem Inklusions- und Integrationskurs ist klar, dass Klettern kommunikative, körperliche und gesellschaftliche Barrieren brechen kann.!

Partnercheck vor jedem Start - lobby.16 will hoch hinaus

Wie jede*r Kletter*in weiß, basiert jede Seilpartnerschaft auf Vertrauen und Teamgeist. Gutes Sichern ist viel mehr als nur das Seil am Bremsgerät festzuhalten. Es ist eine Voraussetzung für gutes Klettern. Die Gewissheit nicht gegen eine Wand zu prallen oder bis zum Boden zu fallen macht den Kopf frei für den Flow und Freude am Klettern.

lobby.16 klettert im AV-Austria zum Top!

Wir freuen uns über einen neuen WeClimb Kurs! Seit 3.7. dürfen die Jungs und Mädels von lobby.16 im AV-Austria klettern lernen. 10 Teilnehmer*innen können in den Hallen der Rotenturmstraße jeden Mittwochabend ihre ersten Kletter- und Boulderskills sammeln. In den ersten Einheiten ermöglicht Matthew Harlock den jungen Kletterbegeisterten ihre ersten Einblicke in den Klettersport.

WeClimb meets ESK & Erasmus+ @ Kolpinghaus Salzburg

Am Donnerstag dem 16.5.2019 waren die jungen Gestalter*innen von WeClimb zu Gast beim gemeinsamen Monitoring Meeting des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) und Erasmus+ im Kolpinghaus Salzburg.

WeClimb goes Mars! – neues Projekt @ Kletterhalle Marswiese

Endlich ist es so weit! WeClimb hat ein neues Kletterprojekt auf die Beine gestellt! Ab 2.5. dürfen 6 Mädchen aus dem Haus Pötzleinsdorf der MA11 in der Kletterhalle Marswiese die bunten Kletterwände erklimmen

Das war Seilklettern für NEET-Jugendliche in der Kletterhalle Wien

Wenn ihr wissen wollt, wie das Projekt gelaufen ist und welche Erfahrungen unsere Teilnehmer*innen und auch wir als Verein gesammelt haben, werft doch einen Blick in unseren ersten Artikel! Ihr werdet überzeugt sein, dass man gemeinsam viel bewegen und schaffen kann!

Abschluss Pilotprojekt

Am 16.11. war es vorbei – Der organisierte WeClimb Pilotkurs wurde abeschlossen. Mit einem lachenden und einem...

Zwischenbericht

Neues von der Kletterwand in der KHW! Wir haben letzte Woche mit Kathi eine Art Zwischenbilanz von unserem ersten Kurs gezogen. Wir wollten wissen, wie der Kurs bei den Teilnehmer*innen ankommt. Kathis Bericht war sehr spannend...

Pilotprojekt

Am 24.8. ist es so weit – WeClimb organisert seinen ersten Kletterkurs. Ab diesem Tag klettern die Teilnehmer des Caritas preWork Projektes in der Kletterhalle Wien...

Spread the word!

Telefon

+43 67762910426

Standort

Wir sind derzeit nur per Telefon und E-mail erreichbar!

E-mail

contact@weclimb.eu

Menü schließen