Team & Partner

Das WeClimb Team

Sebastian

Gründer von WeClimb, verantwortlich für Projektplanung, Organisation, Konzepterstellung, Kommunikation und vieles mehr. Er ist unser Männchen für alles und hilft, wo immer er kann.

Sebastian ist die Gestaltung und Umsetzung von WeClimb ein persönliches Bedürfnis. Vor über 10 Jahren hat er Klettern kennengelernt. Durch sympathische und offene JugendleiterInnen hat er einen sehr undogmatischen Zugang zum Klettern erthalten, der sehr durch Gemeinschaft und Selbsterfahrungen geprägt war. Nun möchte er dabei helfen, dass diese Erfahrungen mehr Menschen erleben können.

Gibt es noch etwas anderes? Wenn er nicht gerade über Holzströme nachdenkt, ist er gerne am Berg unterwegs zum Wandern, Klettern und um die feine Aussicht zu genießen.

Mina

Mitgründerin, Mitgestalterin, Übungsleiterin,  verantwortlich für die Erstellung von Kurskonzepten mit technischen und erlebnispädagogischen Schwerpunkten, das Briefen von ÜbungsleiterInnen und die Evaluierung der Kletterkurse.

Mina gefällt an WeClimb, dass sich der Verein mit einer modernen (olympischen) Sportart für einen wichtigen sozialen und kulturellen Zweck einsetzt. Es macht ihr Spaß, gemeinsam im Team an neuen Ideen zu arbeiten und die Möglichkeit zu haben, diese umzusetzen.

Ihre Leidenschaften neben WeClimb sind Sport und Reisen, wodurch sie ihre Interessen für verschiedene Kulturen und Bewegung perfekt verbinden kann.

Jérôme

Ein weiterer Mitgründer von WeClimb. Er kümmert sich vor allem um das Auskundschaften von potentiellen Förderungen und das Schreiben von Förderanträgen. Er ist der Ruhepol unseres Teams und eine Ansprechperson für alles.

Ihm gefällt die Idee von WeClimb, Menschen unabhängig von ihrem Geschlecht, ihrer Herkunft oder ihrer Religion zu verbinden.

Wenn seine Finger nicht gerade an einem Klettergriff hängen, zupft er mit ihnen gerne die Saiten seiner Gitarre.

Nina

Mitgründerin, Mitgestalterin, verantwortlich für Kreatives und Design, Kommunikation und Finanzierung der Projekte.

Durch ihre persönliche Erfahrung in einer sozial schwachen Umgebung aufzuwachsen weiß sie, wie es ist, auf vieles verzichten zu müssen. Sie hat ein gutes Gefühl dabei Kindern und Jugendlichen das zu ermöglichen, was ihr selbst verwehrt geblieben ist.

Neben WeClimb ist sie eine engagierte Mama. Sie ist immer für neue Sportarten zu begeistern und geht gerne auf Reisen.

Corina

Mitgestalterin, Übungsleiterin, Motivationsbringerin und Helferin bei kreativen Gestaltungen sowie Wortsuchprozessen von Social Media und Website.

An WeClimb mag sie die lieben Menschen und die guten Ziele, die der Verein Schritt für Schritt verfolgt um viele Menschen zu erreichen.

Neben WeClimb beschäftigt sie sich gerne mit Pharmazie und altem Kräuterwissen. Sie ist von viel zu Vielem zu begeistern. Neben Yoga, Jonglieren, Slacklinen ist vor allem Klettern, Bouldern ihr Hier und Jetzt. Die Liebe an Routen zu tüfteln und sie irgendwann zu lösen hat sie von Anfang an gefesselt.

Philip

neue*r Mitgestalter*in

Diese Menschen helfen uns dabei unsere Projekte zu realisieren:

Katharina Till | Instruktorin für Sportklettern

Pia Pazourek | Übungsleiterin Sportklettern, Ergotherapeutin

Dominik Schneeweiß | Übungsleiter Sportklettern, Sozialarbeiter

Johanna Part | Fotografin

Magdalena Pölzl | Sozialarbeiterin

Mag.a Ardjana Gashi | Klinische und Gesundheitspsychologin

Bianca Mühlbauer | Grafikdesignerin

Oliver Troger | IT-Spezialist

Elsa Ventruba | Motivationsbringerin

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zusammenarbeit mit Kletterhallen:

 

Gib hier deine Überschrift ein

Zusammenarbeit mit sozialen Vereinen:

Finanziell unterstützt werden wir von:

Europäisches Solidaritästkorps | https://www.solidaritaetskorps.at/

Spread the word!

Telefon

+43 67762910426

Standort

Wir sind derzeit nur per Telefon und E-mail erreichbar!

E-mail

contact@weclimb.eu

Menü schließen